Einsatz von KI in der mobilen Werbung – Die Trends der Branche
Die Idee selbstprogrammierender PCs wurde eher im Reich der Science-Fiction erdacht als Realität vor nur einem Jahrzehnt. Heutzutage sind wir eher darauf eingestellt, uns mit smart Personal zu unterhalten Assistenten wie Siri/Alexa und staune immer wieder, wie Spotify erraten hat, was uns gefällt.
Nicht nur die mobilen Apps werden intelligent. Werbung, Menschen dazu anregen interagieren und diese Apps installieren, hat ebenfalls eine neue Qualitätsstufe betreten. Dank an Innovationen im maschinellen Lernen (ML), der Standardtechnologie für KI, mobile Werbung Die Industrie erlebt derzeit einen erheblichen Wandel.
KI erleichtert erweiterte Kundensegmentierung/Anzeigenausrichtung
Algorithmen sind besser geeignet, Muster zu erkennen als ein menschliches Auge. Besonders wann gestartet, um große Datenmengen zu verarbeiten. Sie können diese Daten richtig organisieren und bündeln Bilden Sie umfangreiche Benutzerprofile für einzelne Verbraucher. Verlassen Sie sich auf ihre Interaktionen mit Ihren Marke, ihre demografischen Daten und das Surfverhalten im Internet.
Einfach ausgedrückt, Sie zielen jetzt nicht auf eine breite demografische Gruppe von „Frauen (im Alter von 25–35) ab, die leben in den Vereinigten Staaten”. Sie können insbesondere mehr Nischenpublikum folgen spezifische Verhaltensweisen. Zum Beispiel die tägliche Auseinandersetzung mit Haarpflegeprodukten im Luxussegment auf sozialen Medien. Diese Erkenntnis kann beim Einsteigen zusätzlich von einem KI-System angewendet werden eine Real Time Bidding-Auktion. Um zu erraten, wann Ihre Anzeige vor dem erscheinen soll Verbraucher, der zu Ihrem Profil passt. Auch, wann es sich lohnt zu überspringen.
Das Jahr 2022 war geprägt von vielfältigen Trends und Marketingstrategien, die es Marken ermöglichten, anzuziehen Aufmerksamkeit. Jetzt, da wir uns dem Jahr 2023 nähern, ist es keine Überraschung, dass einige mobile Werbetrends dies tun werden die Aufmerksamkeit der Benutzer auf eine Kampagne mit einem besseren Benutzer zu lenken und sie effektiv zu lenken Erfahrung. Auf der anderen Seite werden einige Trends an der Grenze der Marketingpraktiken bleiben. Während einige in den kommenden Jahren weitere Verbesserungen einführen werden.
1. Self-Serve-Werbung: Im Jahr 2023 sind Vermarkter besser in der Lage, den Marktwettbewerb voranzutreiben, als Self-Serve DSP (Demand-Side-Plattform) ihnen bietet unzählige Optionen, um die leistungsstärkste Werbestrategie zu ermitteln. Einige Beispiele Erwähnenswert sind In-App, Mobile DSP, OEM und andere. Davon abgesehen, heute die Die weltweiten Ausgaben für digitale Werbung auf Mobilgeräten werden auf 374,80 Milliarden USD geschätzt. Es wird bis 2027 voraussichtlich 690,20 Milliarden US-Dollar erreichen aufgrund seiner Datenmathematik, die es Werbetreibenden ermöglicht, von Mobile-First zu profitieren Publikum bei bestimmten Inventaren. Es rendert den Datalicious-Bericht mit Echtzeitergebnissen Dadurch können Werbetreibende die Quellen mit der richtigen Leistung überwachen. Dann investiert intelligent in die leistungsstärksten Werbekanäle. Darum wird es gehen in naher Zukunft noch weiter voranschreiten.
2. Metaverse: Derzeit schafft Metaverse Schweiz einen Benchmark in der Industrie. In Kürze wird es jedoch zu einer beispiellosen Einrichtung für Vermarkter werden. Tatsache ist, dass der Marktanteil von Metaverse im Jahr 2022 47,48 Milliarden US-Dollar betrug. Es wird 678,8 $ erreichen Milliarden im Jahr 2030, wenn sich die virtuelle und physische Welt mit realen Erfahrungen verbindet. Das Konvention schließt langsam die Lücke zwischen dem Werbetreibenden und dem Publikum. Seit seine korrelierten virtuellen Annehmlichkeiten versetzen Kunden in erhebliches Erstaunen, den Raum zu betreten, und investieren Sie wertvolle Zeit auf ihren mobilen Bildschirmen. Dies eröffnet Marketingfachleuten Optionen ihre Marken besser vermarkten. Denn Käufer lieben es auch, mit den Produkten zu experimentieren auf ihren virtuellen Avataren, die qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielen.
3. Nachhaltiges Publikum: Während die Benutzer heutzutage zuerst mobil und freundlich sind. Aber es ist waren der Meinung, dass GenZ und Millennials die proaktivsten Gruppen in der Community sind Internetnutzer. Da diese Menschen 4 Stunden und 15 Minuten pro Tag mit Mobiltelefonen verbringen. 78 % der GenZ und 74 % der Millennials betrachten das Mobiltelefon als ihre erste und wichtigste Anlaufstelle Ort, um sich auf etwas zu beziehen. Davon abgesehen profitieren Vermarkter von diesen Gruppen und wird sie weiter erwerben und engagieren. Seitdem zieht es sie mehr ins Internet Angebote und haben ein größeres Potenzial, gewünschte Maßnahmen zu ergreifen. Dabei werden diese Die Verbraucher werden eine stärkere lukrative Einstellung für Vermarkter, um die Marke zu maximieren Reichweite, Wiedererkennung und Rückruf.
4. Programmatische Leistung: Vermarkter arbeiten immer daran, mehr Traffic zu generieren, ohne Gebote erhöhen, wobei Programmatic Performance bei der Erstellung hilft erwünschtes Ergebnis. Darüber hinaus werden bis 2027 89 % der weltweiten digitalen Werbeeinnahmen ausmachen aus Programmatic Advertising generiert. Da, in der digitalen Werbefläche es hat die Führung übernommen und wird versuchen, die Branche zu erobern. Es gibt Vermarkter interessante Optionen zum Markenaufbau, die fortschrittliche Technologien mit a umfassen Sammlung von Matrizen für zielgruppenorientiertes Marketing. Gleichzeitig lässt dies auch zu Vermarkter starten die Kampagne mit mehr Markensicherheit und Hygiene. Ebenfalls, was zu einer Steigerung des ROI führt.
5. Predictive Marketing: In der vergangenen Zeit erfuhren Marketingexperten von Einwilligungen. Basierendes Marketing erwies sich Predictive Marketing als große Unterstützung für sie. Auch, es wird aufgrund der allmählichen Entwicklungen in AI/ML in Kürze zu einem großen Trendsetter werden. aktivierte Technologie. Da es Data Science beinhaltet, ermöglicht es Marketern die Überwachung ihre KI-Werbung Strategien. Das leistet hervorragende Arbeit für eine effektive Optimierung und Leistung der Kampagne. In ähnlicher Weise können sie auf diese Weise auch umfassend sein das Verhaltensmuster des Publikums verstehen. Und, basierend auf dem, was eine Lücke hatte erweitert durch Datenschutzprotokolle wird auch zwischen Marken eingeengt und Verbraucher. So sichern sie ihre Daten, ohne ihre Privatsphäre zu verletzen.
6. OEM-Werbung: Dies ist die neueste Technologie, die das digitale Ökosystem stetig verändert. Auch in den kommenden Jahren wird es weiter vorangetrieben. Seit Oktober 2022 hat sich der Top-OEM weltweit einen Marktanteil von 56 % verschafft. Dadurch erhalten Vermarkter eine erweiterte Anzeigenplatzierung und Targeting-Optionen. Aus diesem Grund wird OEM-Werbung den Weg für die Nutzerakquise und das Engagement ebnen. Da zwischen OEM und a. kein Drittvermittler eingebunden ist Vermarkter. Dies rationalisiert den Prozess und erleichtert die Kampagnenausführung. Seitdem erhalten Marketer die volle Kontrolle über die Werbeausgaben mit einer verbesserten Verfolgung der Kampagnenleistung.
Die Nussschale
In der Welt der mobilen Werbung mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Marketing Strategien. Es bleibt abzuwarten, was Marketingspezialisten im Jahr 2023 erleben können, um ihr Bestes zu geben effektive Markenpräsenz mit den Trends.